Blog

Kirchenkonzert vom 2. Dezember 2023

Am Samstagabend vor dem ersten Advent durften wir vor einer voll besetzten Kirche in Biglen zusammen mit dem Jodler-Klub Reutenen unser diesjähriges Kirchenkonzert vortragen. Unter der erstmaligen Leitung von Julie Frøystein, verstärkt mit ehemaligen Musikantinnen und Musikanten der MG Biglen und Mitgliedern der MG Walkringen, hat die Band ein abwechslungsreiches vorweihnächtliches Programm einstudiert. Jessica Kübli führte charmant und mit Informationen zu den einzelnen Stücken durch das Programm.

Dazwischen hat der Jodler-Klub Reutenen, unter der Leitung von Marianne Leuenberger, einfühlsame Jodellieder gesungen. Am Schluss haben beide Verein gemeinsam das Stück «Alpsäge» vorgetragen. Alle Darbietungen erhielten von den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern grossen Applaus. Als Dank dafür und zum Abschluss des Gemeinschafts-konzerts spielten und sangen die beiden Vereine bei Kerzenlicht «Stille Nacht, heilige Nacht»

Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Adventszeit!

Ernennung Kantonale Ehrenveteranen BKMV für 50 Jahre Aktivmitglied

Am Samstag, 11. November 2023 durften Christian Amacher und Beat Schüpbach anlässlich der Delegiertenversammlung des BKMV in Burgdorf die Ehrung zum kantonalen Ehrenveteran für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft in der MG Biglen entgegennehmen. Wir gratulieren den beiden Kameraden herzlich zu dieser verdienten Ernennung herzlich. Wir danken ihnen für alles, was sie in der MG Biglen geleistet haben und wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim Musizieren.

Wir sind traurig…

Unser Leben geht ohne dich weiter, doch nichts ist wie vorher.
Wir verbergen unseren Kummer, wenn jemand deinen Namen ausspricht.
Traurig sind die Herzen, die dich lieben, schweigend die Tränen, die fallen.
Du hast so viele Dinge für uns getan und dein Herz war freundlich und wahr.
Die wundervollen Jahre werden nicht zurückkehren.
Aber mit der Liebe in unseren Herzen wirst du für immer mit uns gehen.

Mit grosser Betroffenheit und für uns unfassbar müssen wir euch mitteilen, dass unser Vereinsmitglied

Joël Gerber

in der Nacht auf den 16. August 2023 überraschend verstorben ist.

Joël ist als Jungbläser in die MG Biglen eingetreten und hat sich im Laufe der Jahre als ausgezeichneten Cornetisten zu einer grossen und wichtigen Stütze in unserer Band weiterentwickelt. Er hat auch die Ausbildung zum Militärtrompeter erfolgreich abgeschlossen. Weiter war er Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für die Werbung.

Mit Joël verlieren wir einen lieben Menschen, einen guten Kollegen und zuverlässigen Musikanten. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Schwester Nadja und der Trauerfamilie entbieten wir unser herzliches Beileid. Wir wünschen ihnen in dieser Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Stille Grüsse
Musikantinnen und Musikanten
der Musikgesellschaft Biglen

Musig Lotto 2023

Das diesjährige Music-Lotto, erstmals in der Mehrzweckanlage Arnisäge durchgeführt, gehört bereits der Vergangenheit an. Die Musikgesellschaft bedankt sich bei den sehr zahlreichen Lottospielerinnen und Lottospielen für ihren Besuch.

Projekt «Massed Band» mit MG Biglen / MG Walkringen

Unser Projekt «Massed Band» neigt sich für dieses Jahr langsam dem Ende zu. An der Marschparade vom 9. September 2023, die anlässlich zur 125 Jahr- Feier der Musikgesellschaft Eintracht Zäziwil stattfindet, werden wir unseren letzten gemeinsamen Auftritt mit der MG Walkringen für dieses Jahr haben.

Wir blicken auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein zurück, welche sehr viel Spass gemacht hat. Im Namen der Musikgesellschaft Biglen danken wir der MG Walkringen für ihre Spontanität sowie die angenehme Zusammenarbeit.

Am Samstag, 2. Dezember 2023 werden wir ein gemeinsames Kirchenkonzert mit dem Jodlerklub Reutenen-Zäziwil durchführen. Wir freuen uns schon jetzt über diese Zusammenarbeit.

Für die Zukunft möchten wir wieder als eigenständige MG Biglen musizieren. Deshalb suchen wir auch neue Mitglieder. Ob jung oder alt, Wiedereinsteiger, alle sind bei uns herzlich willkommen. Schnuppern ist jederzeit möglich. Für weitere Infos sind unsere Aktivmitglieder oder die Präsidentin, Frau Denise Kübli-Schaller (079 592 16 72 / kuebli.denise@gmx.ch) gerne bereit, Fragen zu beantworten. 

Artikel im Bigle-Bach vom Juli 2023

Musiktag MVAK in Konolfingen vom 10. Juni 2023

Am Samstag, 10. Juni 2023 fand der diesjährige Amtsmusiktag statt. Bei schönem und bereits warmem Wetter reisten wir mit dem Zug nach Konolfingen. Zusammen mit der Musikgesellschaft Walkringen marschierten wir zum offiziellen Empfang, wo wir mit einem Glas Wein oder Mineral und frischer Züpfe freundlich begrüsst wurden.

Um 12:40 Uhr war es dann so weit, wir spielten unser Stück «Flight» von Mario Bürki dem Publikum sowie dem Experten, Jan Müller, vor. Es war uns ein guter Vortrag gelungen.

Am Nachmittag wurden im Festzelt die freien Vorträge der anwesenden Musikvereine vorgetragen. Die Stimmung war gut und wir genossen das gemütliche Zusammensein.

Am Abend fand die traditionelle Marschmusik statt. Zahlreiche Besucher säumten beide Seiten der Strecke. Mit dem Marsch «Bärner Musikanten» marschierten wir mit unseren Musikkolleginnen und Kollegen der MG Walkringen durch die applaudierende Zuhörerschar.

Der offizielle Abschluss zu diesem Anlass machten die Vorträge aller teilnehmenden Musikkorps zusammen, mit der «Gesamtchor» Aufführung beim Festgelände. 

Um 21.00 Uhr startete dann die Band «echt böhmisch» mit ihrem Unterhaltungsprogramm und so liessen wir den Tag in fröhlicher Runde ausklingen.

Artikel im Bigle-Bach vom Juli 2023

Jahreskonzert 2023 – Gemeinsam mit der MG Walkringen

An den Wochenenden vom 1./2. April in Walkringen und  23./24. April 2023 in der Arnisäge fanden die Gemeinschaftskonzerte mit der Musikgesellschaft Walkringen statt. Damit wurde ein erster Meilenstein im gemeinsamen Projekt erreicht. Die zahlreich anwesenden Besucherinnen und Besucher haben unsere Darbietungen mit grossem Applaus verdankt. Die Freude über das gemeinsam Erreichte war bei allen Musikantinnen und Musikanten wie auch beim Publikum gross. Wir danken der Musikgesellschaft Walkringen mit ihrem Dirigenten Laszlo Villany, dass ihr uns so gut und und freundschaftlich aufgenommen habt.

Projekt „Musikgesellschaft Biglen 2023“

Bedingt durch die Pandemie haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir trotz Mitglieder-schwund ein Konzert in Brass-Besetzung machen können. Die bisherige Variante mit rund 30% Aushilfen, die dann nur an wenigen Proben dabei sind, war unbefriedigend. Zudem verfälscht es das Bild, das man von der „Bigle Musig“ hat.

Bald tauchte die Idee auf, nicht mit einem andern Verein zu fusionieren, aber mit einem andern Verein ein Konzert zu organisieren. Wir haben drei Vereine definiert, die wir angegangen sind, ob Interesse für ein derartiges Projekt bestehen würde. Nach diversen Rücksprachen und Überlegungen, haben wir uns dann für die Musikgesellschaft Walkringen entschieden. Hier war von Anfang an ein grosses Interesse zu spüren und unsere Idee wurde ausgesprochen positiv aufgenommen. Schnell war auch klar, dass wir das Jahreskonzert gemeinsam als „Massed Band“ und nicht jeder Verein für sich bestreiten wollen.

Nach einer gemeinsamen Sitzung beider Führungsgremien und einer kurzen Besprechung betreffend Stückwahl und Besetzung, steht nun fest, dass wir am Dienstag, 17. Januar 2023, mit der ersten gemeinsamen Probe starten. Geleitet werden die Proben vorwiegend durch den neuen Dirigenten der MG Walkringen. Wenn nötig und möglich wird unser Vizedirigent Hansjürg Tschirren auch Proben leiten.

Es ist unser Ziel, für die bevorstehenden Jahreskonzerte vom 1.& 2. April 2023 in Walkringen bzw. vom 22. & 23.April 2023 in der Mehrzweckhalle Arnisäge gemeinsam ein Unterhaltungskonzert einzustudieren und vorzutragen. Es besteht ein provisorisches Programm mit Musikvorschlägen aus beiden Vereinen.

Für den Musiktag in Konolfingen am 10. Juni 2023 und an der Marschmusikparade in Grosshöchstetten am 23. Juni 2023 ist ebenfalls ein gemeinsamer Auftritt vorgesehen.

Wir sind gespannt auf das Miteinander und freuen uns auf dieses Projekt.

Jahresausklang 2022

Am Freitagabend, 30. Dezember 2022, fand die letzte Probe im alten Jahr statt. Im Anschluss durften wir noch bei einem Imbiss und einem Glas Wein oder Bier gemütlich zusammensitzen. Vielen Dank Christine und Stephanie für die liebevolle Vorbereitung.

Am Silvesterabend beendeten wir das Jahr gemäss langjähriger Tradition mit dem Silvesterspiel vor der Kirche Biglen. Die anwesenden Gäste verwöhnten wir mit feinem Glühwein.

Die Musikgesellschaft Biglen wünscht allen Freunden und Bekannten eine glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Kirchenkonzert zum 4. Advent

Am Samstag, 17. Dezember 2022 durften wir die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer  musikalisch auf den 4. Advent und das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Das  abwechslungsreiches Musikprogramm hat den Besuchern gefallen und wurde mit grossem Applaus verdankt. Joël Gerber führte auf sympathische Art und Weise durch das Programm und  trat als Solist mit dem Solo Cornett im Stück „The Rose“ auf und intonierte dieses sehr einfühlsam.

Vor dem letzten Konzertstück verabschiedete Präsidentin Denise Kübli unsere Dirigentin Sandra Rolli. Sandra hat die MG Biglen während einem Jahr musikalisch geführt. Infolge einer beruflichen Weiterbildung und der dadurch fehlenden Zeit hat sie auf Ende 2022 ihre Demission eingereicht. Wir danken Sandra für ihr Engagement und für ihre Arbeit als musikalische Leiterin herzlich und wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Mit dem Stück „Feliz Navidad“ wurde das offizielle Konzertprogramm beendet. Als Zugabe spielte die MG Biglen bei Kerzenlicht „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Musikreise ins Zürcher Weinland vom 29. Oktober 

Am Samstagmorgen sind wir pünktlich um 07.00 Uhr mit dem Car in Biglen abgefahren. Unsere Reise führte uns mehrheitlich über Land und nur teilweise über die Autobahn zum Wasserkraftwerk in Eglisau. Claudine Zollet, Organisatorin der Reise, hat uns auf der Fahrt das Frühstück offeriert. Dort angekommen, erlebten wir eine sehr interessante und lehrreiche Führung durch das Wasserkraftwerk.

Nach einem kleinen Fussmarsch über das Wehr des Kraftwerks durften wir in das wartende Schiff einsteigen. Es erwarteten uns schön gedeckte Tische und ein sehr feines Mittagessen. Der Nebel hat sich während der Fahrt immer mehr verzogen und wir konnten die schöne Rheinlandschaft mit farbigen Wäldern und malerischen Dörfern geniessen.

Zurück an der Haltestelle in Eglisau packten wir unsere Instrumente aus und durften vor dem Restaurant Hirschen und der Kirche Eglisau ein Ständli vortragen. Schönstes und warmes Herbstwetter und interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer haben die Band zur Höchstleistung angespornt.

Nach einem kurzen Fussmarsch durch das Dorf Eglisau sind wir im Weingut von Mathias Bechtel angekommen. Dieser führte uns durch einen Teil seiner Rebberge und gab uns einen äusserst interessanten Einblick über dessen Entstehung und über seine Ideologie zum Rebbau und zur Weinkelterung. Bei der anschliessenden Degustation im Garten des Weinkellers durften wir noch seine Wein verkosten.

Nun ging es bereits in Richtung Nachtessen zum Restaurant Riverside in Glattfelden. Nach einem Apéro, offeriert durch das Restaurant, haben wir noch ein musikalisches Ständli gegeben. Bei einem feinen Nachtessen mit sehr feinen Weinen konnten wir in einem gemütlichen Rahmen zusammen plaudern. Als letzter Programmpunkt stand dann noch das Bowlen an. Die meisten haben in einem fairen internen Wettkampf um den Sieg ihrer Gruppe gekämpft.

Nach der Heimfahrt über die Autobahn, mit einem kleinen Umweg über Bern, sind wir kurz nach Mitternacht müde, aber mit vielen schönen Eindrücken von einer über den ganzen Tag gemütlichen Reise nach Biglen zurückgekehrt.

Ein grosser Dank geht an Claudine Zollet, welche für uns eine wunderschöne und eindrückliche Reise in ihre neue Heimat organisiert hat. Merci viu viu mau liebi Claudine.

Jubilarenkonzert / Sport- und Kulturfeier vom
23. Oktober 2023

Am Sonntagvormittag durften wir in der Aula des Schulhauses Feltschen in Biglen 60 Jubilarinnen und Jubilaren mit ihrer Begleitung musikalisch zum Geburtstag gratulieren. Das Konzert wurde von den Anwesenden sehr genossen und auch geschätzt. Beim anschliessenden gemütlichen Ausklang bei Hobelkäse und Wein hatten wir die Gelegenheit, uns mit der älteren Anhängerschaft der MG Biglen auszutauschen.

Am Abend durften wir noch die Sport- und Kulturfeier der Gemeinden Biglen und Arni in der Mehrzweckhalle Arnisäge musikalisch umrahmen. Unser, wenn auch sehr kurzer Auftritt, hat dem Anlass einen würdigen Rahmen gegeben.

Musig-Lotto vom 24./25. September 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Musig-Lotto in der Turnhalle Biglen durchführen. Wir durften viele Lottospielerinnen und Lottospieler begrüssen. Die Stimmung war gut, es wurden viele Karten gekauft und alle unseren schönen Preise fanden glückliche Empfängerinnen und Empfänger. Die Lottokommission hat das Lotto perfekt vorbereitet und alle Musikantinnen und Musikanten haben beim Auf- und Abbau der Infrastruktur sowie während den Spielzeiten aktiv mitgemacht. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zur erfolgreichen Durchführung des diesjährigen Musig-Lottos beigetragen haben!

Bundesfeier Biglen vom 31. Juli 2022

Am Sonntag, 31. Juli 2022 durften wir die Bundesfeier in Biglen musikalisch umrahmen. Mit je einem Unterhaltungskonzert vor bzw. nach der Festrede und der Nationalhymne haben wir die anwesenden Festteilnehmer während dem Nachtessen musikalisch unterhalten. Nach dem Glockengeläute um 21.00 Uhr haben wir uns, angeführt durch die Fahnendelegationen, auf den Fackelumzug vom Bären zum Kreisel Rohrstrasse und zurück auf den Festplatz begeben. Die vielen Kinder mit ihren farbigen Fackeln begleitet durch ihre Eltern hatten grossen Spass.

Fischessen 2022 vom 25. Juni 2022

Am Samstag, 25. Juni 2022 konnten wir nach zweijähriger Pause bei herrlichem Sommerwetter wieder unser traditionelles Fischessen auf dem Hartplatz bei der Turnhalle Biglen durchführen. Die feinen Fischerknusperli mit Tartarsauce und Pommes Frites wurden von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern genossen. Auch ein kurzer Regenschauer im Verlauf des Abend konnte die sehr gute Stimmung nicht verderben. Die Gäste machten es sich unter den Sonnenschirmen gemütlich und genossen den Abend weiter.

Marschmusikparade vom 17. Juni 2022 in Rubigen

Am Freitag, 17. Juni 2022 durften wir an der Marschmusikparade Kreis 2 des Musikverbandes Amt Konolfingen in Rubigen teilnehmen. Bei wunderschönem Hochsommerwetter haben wir einen überzeugenden Auftritt hingelegt. Gerne teilen wir unseren Auftritt mit euch im Video.


Musiktag MVAK vom 21. Mai 2022 in Wichtrach

Am Samstag, 21. Mai 2022 konnten wir nach einem Unterbruch von zwei Jahren wieder am Musiktag des Musikverbandes Amt Konolfingen in Wichtrach teilnehmen. Am frühen Nachmittag durften wir unser Konzertstück „Lands of Legends“ vor zahlreichem Publikum vortragen. Nach dem Nachtessen im Festlokal und der Veteranenehrung folgte die Marschmusik. Unser Auftritt mit dem Marsch „Arc en ciel“ war sehr erfrischend und die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Marschmusikstrecke dankten mit einem warmen Klatschen. Zuletzt folgte noch der gemeinsame Auftritt von allen teilnehmenden Musikgesellschaften am Gesamtchor. Während dem ganzen Tag herrschte eine ausgelassene und gute Stimmung. Den Tag liessen wir noch bei einem kühlen Bier ausklingen.

Jahreskonzert 2022 – „Kings & Legends“

Am Wochenende vom 23./24. April 2022 fand nach zwei Jahren Pause das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Biglen in der Mehrzweckhalle Arnisäge statt. Mit dem Motto „Kings & Legends“ studierte die Band unter der Leitung der Dirigentin Sandra Rolli ein abwechslungsreiches Programm ein. Das intensive Proben hat sich gelohnt und das zahlreich anwesende Publikum dankte den Musikantinnen und Musikanten dafür mit grossem und warmem Applaus. Auch die beiden Zugaben – der Marsch „Arc en ciel“ und die Polka „Auf der Vogelwiese“ – fanden bei den Zuhörerinnen und Zuhörern grossen Gefallen. Im Anschluss an die beiden Konzerte genossen die Anwesenden das Zusammensein und den Austausch bei Speis und Trank.

Die Bilder von Markus Wehner findet Ihr auf Bern Ost.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren der MG Biglen!

Die Musikgesellschaft Biglen dankt allen unseren Sponsoren herzlich für ihre finanzielle Unterstützung. Wir empfehlen allen Mitgliedern der MG Biglen und allen Besuchern unserer Website, die Firmen für ihre nächsten Aufträge oder Einkäufe zu berücksichtigen.

Die Liste mit allen Sponsoren sind in der Lasche Sponsoren aufgeführt.

Claudine Zollet ist unser Vereins-Sunneschyn!

Die Musikgesellschaft Biglen hat beim Wettbewerb der SVP – „Vereins-Sunneschyn“ – den ersten Preis gewonnen. Bernhard Augstburger hat in gewohnt humoristischer und packender Art den Beitrag über unseren Bigle-Musig Sunneschyn Claudine Zollet verfasst und damit die Jury überzeugt. Die Preisübergabe hat am Freitag, 25. Februar 2022 anlässlich der Probe in unserem Probelokal stattgefunden. Herzlichen Dank an Claudine, dass du dich zur Verfügung gestellt hast und an Bernhard, dass du den Artikel verfasst hast.

Schnuppermorgen Jungbläserausbildung vom 12. Februar 2022

5 Jugendliche am Schnuppermorgen teilgenommen und dabei freudig verschiedene Instrumente ausprobiert. Einzelne wollen demnächst im Jungbläsergrüpplein schnuppern gehen. Nadja Gerber hat sich für jedes einzelne Kind viel Zeit genommen. Vielen Dank an Nadja und Denise für die gute Vorbereitung und die erfolgreiche Durchführung.

Sandra Rolli wird neue Dirigentin der Musikgesellschaft Biglen

Anlässlich der a.o. Hauptversammlung vom 7. Dezember 2021 wurde Sandra Rolli zur neuen Dirigentin der Musikgellschaft Biglen gewählt. Sandra ist in der 130-jährigen Geschichte unseres Vereins die erste Frau, welche dieses Amt bekleidet. Sie wird die Probetätigkeit im Januar 2022 aufnehmen. Wir heissen dich Sandra herzlich Willkommen und wir freuen auf eine erfolgreiche musikalische und persönliche Zusammenarbeit mit dir.

Kirchenkonzert / Verabschiedung Dirigent Michael Sallin

Am Freitag, 5. November 2021 durften wir nach fast zwei Jahren wieder vor Publikum in der Kirche Biglen auftreten. Alle Musikantinnen und Musikanten haben sich auf diesen Anlass sehr gefreut und in diversen Proben mit viel Engagement seit dem Sommer 2021 ein Konzertprogramm zum Geniessen einstudiert. Dafür wurden wir mit einem grossen Zuhöreraufmarsch belohnt. Zum Konzertbeginn durften auch unsere Jungbläser, geleitet von Nadja Gerber, ihr Können vorspielen.

Dieses Adventskonzert war auch das letzte Konzert unseres Dirigenten Michael Sallin. Er hat im Januar 2018 die Direktion der Musikgesellschaft Biglen übernommen, in einer Zeit, in der alles noch ganz normal gewesen ist. Absoluter Höhepunkt war im Juni 2019 das Bernische Kantonalmusikfest in Thun gewesen, wo wir in der 3. Stärkeklasse Brass Band den 1.Platz erringen konnten. Ein unvergesslicher Moment für uns alle und sicher auch für Michael. Ein weiteres Highlight war der Auftritt am 1. Emmentaler March Contest in Oberburg im September 2019. Sicher werden uns die diversen Konzerte wie auch die Teilnahme am Musiktag in Landiswil mit Michael in bester Erinnerung bleiben. Michael hat sich nun entschieden, seinen musikalischen Weg ausserhalb der Musikgesellschaft Biglen weiter zu gehen. Wir danken dir Michael ganz herzlich für alles was wir mit dir zusammen erleben und erreichen durften herzlich. Wir wünschen dir für deine Zukunft – privat, musikalisch und geschäftlich – alles Gute, viel Erfolg und viel Freude.

Deine Kameradinnen und Kameraden der Musikgesellschaft Biglen

Veteranenehrung 2021

Am 17. Oktober 2021 werden in Burgdorf folgende Mitglieder aus unseren Reihen für ihre langjährigen Dienste beim BKMV geehrt:

Regula Badertscher: 35 Jahre
Beatrice Aeschbacher: 30 Jahre
Peter Fischer: 30 Jahre

Wir gratulieren ihnen zu dieser hervorragenden Leistung.

August 2021

Man glaub es kaum, aber seit dem letzten Eintrag sind fast 2 Jahre vergangen. Corona …., wer kennt dieses Wort nicht zur genüge. Corona, unsichtbar und doch überall präsent. Corona, wir würden das Wort am liebsten vergessen.

Trotzdem haben wir unseren Probebetrieb Mitte August, nach den Sommerferien, wieder aufgenommen. Die Platzbesetzung sieht zwar noch etwas lichter aus als vor der Pause. Die Gesichter der Anwesenden sind jeodoch voller Hoffnung und Tatendrang: Endlich wieder Musik machen! 2 Konzerte sind bereits angesagt und stehen vor der Türe.

Leider verlässt uns unser Dirigent nach unserem Kirchenkonzert anfangs Winter. Nun sind wir nach der Suche nach einer neuen musikalischen Führung. Inserat neue*r Dirigent*in.

Kantonales Musikfest 2019 in Thun

Der 15. Juni 2019 wird der MG Biglen lange in Erinnerung bleiben. Wir haben in der 3. Klasse Brass Band mit dem Stücke Prophecy von Julien Roth (Aufgabestück 3. Klasse BB) 97 von 100 Punkten erreicht. Zusammen mit dem Selbstwahlsück Dimensions von Peter Graham, welches mit 92.67 Punkten bewertet wurde, erhielten wir mit der Gesamtpunktzahl 189.67 den 1. Rang in der Kategorie Brass Band 3. Klasse. Diesem Erfolg gingen etliche Proben im Übungslokal, Probeweekend, Probe mit Gastdirigent und Vorbereitungskonzert in Wichtrach voraus. Ein riesiges Dankeschön gilt unserem Dirigenten Michale Sallin, welcher uns mit unermüdlicher Energie  und Motivation zu unserem Erfolg verhalf.

Die Marschmusik rückte unter diesem Ergebnis ganz in den Hintergrund. Immerhin haben wir auch da in 3. Klasse Brass Band Parademusik traditionell von den 21 teilnehmenden Vereinen in dieser Kategorie mit 82.67 Punkten den 11. Rang erreicht. Rangliste Wochenende 15./16. Juni 2019